[vc_row css=”.vc_custom_1639825202814{background-image: url(https://n2d3x5d7.rocketcdn.me/wp-content/uploads/raw-rose-quartz-rock-isolated-on-white-2021-08-28-17-38-18-utc-scaled.jpg?id=381646) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}”][vc_column][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=”30vh”][vc_column_text css=”.vc_custom_1639821225542{padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;background-color: rgba(255,255,255,0.76) !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}”]

Der Rosenquarz

Der Edelstein der Liebe und Harmonie.

Er erweckt die Sinne und stärkt die Seele.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30vh”][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Rosenquarz Eigenschaften

Der Rosenquarz Kristall ist ein Edelstein, der seit der Antike verwendet wird. Seine zart bis kräftige rosa Farbe deutet auf seine Hauptbestimmung hin. Die Liebe. Amor selbst soll diesen Quarz auf die Erde gebracht haben, um Liebe und Vertrauen zu säen.

Liebe kann uns auf allen Wegen begegnen. Sie ist etwas Wundervolles, manchmal geheimnisvoll und doch ist es die schönste und offensichtlichste Sache der Welt. Liebe kann man füreinander empfinden, doch vergessen wir dabei oft uns selbst. Die Selbstliebe schafft es, dass wir uns genau so wie wir sind, annehmen können. Die Selbstliebe gibt uns die Möglichkeit, uns vollumfänglich zu lieben. Um dann unser Gegenüber, die Welt und alles, was uns täglich begegnet lieben zu können. Dieser rosa farbene Kristall kann uns dabei unterstützen, liebevoll das Leben zu begrüßen.

Den Rosenquarz solltest du jedoch nicht unterschätzen. Keineswegs ist er alleinig für die Liebe zuständig.[/vc_column_text][vc_column_text]

Die Wirkung Rosenquarz

Dieser liebevolle Quarz eignet sich sehr gut zur Meditation. Hierbei kann er als Trommelstein oder Rohsteine in den Händen gehalten werden. Während der Meditation kann er unseren Geist klären und offen für die Welt machen. Einen Rohstein oder Kristall, jeweils in den Händen gehalten, kann für einen Energiefluss durch den gesamten Körper sorgen. Er erhellt das Gemüt und sorgt für den Ausgleich der Emotionen.

Der Heilstein wird gerne auf dem Schreibtisch platziert. Ihm wird nachgesagt, dass er Elektro Smog aufnehmen und neutralisieren kann. Durch seine Fähigkeit, Energien aufnehmen zu können, empfiehlt es sich den Rosenquarz nach Gefühl unter Wasser zu reinigen und mit Bergkristall oder Amethyst wieder mit Energie zu versorgen.

Der Edelstein kann auch ein Stein des Schutzes sein. So soll er die Psyche vor Schäden schützen können und bei Problemen einen klaren Kopf verschaffen. Mit ihm soll man gestärkt und voller Liebe den Tag bestreiten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Der Heilstein Rosenquarz und seine Wirkung

Der Heilstein kann seine Wirkung vielfältig entfalten. Die Schönheit seiner natürlichen Struktur und Farben laden zum Träumen ein. Im Schlaf unter das Kopfkissen gelegt, kann er für einen erholsamen und friedlichen Schlaf sorgen. Ärgernisse des Tages können dankend und liebevoll ruhen, während sich der Geist und dein Körper auf das wichtige konzentrieren können. In der Nacht sollst du Erholung erfahren. Alles was deinen Körper belastet, darf ziehen, während du dich erholst.

Das Schlafzimmer eignet sich hervorragend für das Aufstellen von Rosenquarz Teelichthaltern. Die Liebe und Selbstliebe ist in diesem Raum von großer und wichtiger Bedeutung. Das zu Bett gehen sollte stets in Liebe und nie im Streit geschehen. Der Rosenquarz unterstützt hierbei. Als Teelichthalter auf dem Nachttisch sorgen die Energien für ein angenehmes Raumklima und gleichzeitig für ein wohlig warmes Licht.

In einer Partnerschaft kann er für ein tiefes Verbundenheitsgefühl sorgen. Solltest du Probleme in Form von Beziehungsängsten haben, kann dich der Rosenquarz dabei unterstützen, liebevoll deine Sorgen anzunehmen und daran zu arbeiten Vertrauen aufzubauen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”371767″ img_size=”medium” alignment=”center” onclick=”custom_link” link=”https://sanjanatur.de/produkt/gua-sha-massage-stein-75-x-45cm/”][vc_column_text]Diese Edelstein Kugel findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”373277″ img_size=”medium” onclick=”custom_link” link=”https://sanjanatur.de/produkt/set-edelstein-anhaenger-klarer-bergkristall-silber-oder-vergoldet/”][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Jade oder Rosenquarz Roller

Eine wundervolle Rosenquarz Gesichtsmassage am Abend oder Morgen fühlt sich beinahe wie ein Kurzurlaub an. Zeit, die du dir bewusst nehmen kannst, um dich von altem zu lösen und dir selbst etwas gutes zu tun. In dieser Zeit erfährst du Selbstliebe, die dich voll und ganz erfüllen kann. Die sanften Farben besänftigen, beruhigen und kräftigen zugleich den Geist. Bei genauerem Betrachten wirken die Farben und die Struktur des Quarzes beinahe wie ein inneres Glühen. Eine innere Stärke, ein inneres Feuer, dass nur darauf wartet, in dir zu entfachen. Eine Energie, die dich voll und ganz stärken möchte.

Während du sanft dein Gesicht mit einem Rosenquarz Gesichtsroller pflegst, kannst du eine wohlige Wärme erfahren. Diese Wärme strahlst du förmlich aus, das Gesicht wird sanft durchblutet und die Haut erscheint beinahe ebenmäßig in der Farbe des Edelsteines. Einen Rosenquarz kaufen und nutzen zu können ist eine Entscheidung, die deinen Morgen oder Abend versüßen kann.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Gua Sha Rosenquarz

Versuche doch einmal ein Rosenquarz Gua Sha aus. Das Gua Sha sorgt für ein noch intensiveres Massage Erlebnis auf der Haut. Die Wärme deiner Hand kommt unmittelbar mit der Gua Sha in Berührung und sorgt für eine ganz besondere Zeit, nur mit dir allein.

Solltest du einmal unter müden Augen leiden, kann es dir helfen, dein angenehm temperiertes Gua Sha aufzulegen und die herrliche Kühle des Quarzes wirken zu lassen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”373290″ img_size=”medium”][vc_column_text]Dieses Set findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Die Rosenquarz Halskette im Herz Chakra

Der Heilstein entfaltet seine Wirkung auf dem Herz Chakra. Als Halskette getragen kann er seine Wirkung in diesem optimal entfalten. Der Quarz lässt sich vielfältig verarbeiten. Je nach der mineralischen Zusammensetzung kann er transparent bis leicht pinkfarben erscheinen.

Das Herz Chakra steht für Hingabe, Schmerzverarbeitung, Liebe, Vertrauen und Selbstliebe. Wird der Heilstein hier aufgelegt, kann er dich den ganzen Tag unterstützen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”363100″ img_size=”medium”][vc_column_text]Dieses Set findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”291867″ img_size=”medium”][vc_column_text]Brunnen findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Rosenquarz Rohsteine in der Wohnung

Der Quarz eignet sich hervorragen als Heilstein für das Raumklima. Seine sowohl leuchtenden als auch rauchig, neblig erscheinenden Farben sorgen für ein angenehmes Farbspiel.

Als Rohstein, Teelichthalter und als Brunnen erhellt er jeden Raum. Seine Energie verteilt sich unaufdringlich in den Räumen. Der Edelstein kann bei Streit unterstützend wirken, um eine gemeinsame, liebevolle Lösung finden zu können.

Ein Brunnen verbindet seine Wirkung mit Naturgeräuschen. Das Plätschern des Wassers sorgt für eine beruhigende Stimmung, während die Energie des Heilsteines durch den Fluss des Wassers die Raumenergie bereichert.

Im Schlafzimmer aufgestellt, wird seine Wirkung gebündelt. Die Liebe, das Zentrum in deinem Schlafzimmer findet durch den Quarz Unterstützung. Hier können die Energien frei fließen und die Liebe ihren Lauf nehmen. Beziehungsprobleme können sich leichter lösen, Verständnis kann zu einer Leichtigkeit werden. Die Sexualität und die Anziehungskraft können durch den Rosenquarz unterstützt werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Unsere Produkte aus Rosenquarz

[/vc_column_text][wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Rosenquarz”][/vc_column][/vc_row]