SanjaNatur®

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

0 898

Wirkung Bergkristall

Ein durchsichtiger, atemberaubender Quarz, der zu Klarheit und Harmonie führen kann.

Wie wirkt der Bergkristall?

Das Bergkristall Quarz gilt als wichtigster Heilstein überhaupt. Seine starken Kräfte können sich auf die Aura, das eigene Empfinden, die Mitmenschen und Räumlichkeiten auswirken. So kann er deinen Rücken stärken und für klare Gedanken im Gespräch sorgen. Ein alltäglicher Begleiter, der das Gute des Universums in deine Mitte lässt und dich vor negativen Energien oder Schwingungen bewahrt. Den Bergkristall erkennen wir an einer klaren Struktur. Er kann durch seine beinahe durchsichtige Beschaffenheit klärend und reinigend auf unseren Geist wirken. Als Rohstein oder Bergkristall Trommelsteine kann er beruhigend und harmonisierend auf unser Energiesystem wirken. Das bloße Betrachten sorgt für ein wohliges Empfinden. So wird er auch gerne in den kalten, düsteren Wintermonaten als Lichtbringer verwendet. Eine Kette Bergkristall vereint die Bergkristall Eigenschaften und bündelt die Wirkung. Dabei kannst du selbst entscheiden welches Chakra du stärken oder reinigen möchtest. Als Anhänger Bergkristall kannst du seine allumfassenden, stärkenden Möglichkeiten nutzen, indem du dir dein Chakra aussuchst. Durch die Kette lässt sich die Länge spielend einfach verändern. So kannst du selbst deine Wohlfühllänge bestimmen. Das bloße Auflegen kann energetisierend wirken. Nicht verwunderlich ist es daher, dass der Bergkristall auch zum Aufladen anderer Heilsteine verwendet wird. Bergkristall Stufen oder eine Bergkristall Druse eignen sich zum Aufladen sehr gut. Neben dem Effekt des Aufladens wirkt eine Druse angenehm reinigend in einem Raum. Der Bergkristall Heilstein eignet sich hervorragend für überfüllte Räume, die Energiegeladen sind durch das tägliche ein und ausgehen. Auch Kinder und Jugendliche können von dem starken Energiestein profitieren. Sei dies als Handschmeichler, Schmuckstück, Trommelstein oder Zimmerbrunnen. Der Bergkristall Heilstein wirkt angstlösend, was sich gerade in Schulsituationen als stützend erweisen kann. Stress kann sich leichter bewältigen lassen, so das Schulaufgaben oder Auseinandersetzungen die Möglichkeit genommen wird, Angst und Sorgen in das eigene Leben zu lassen. Vielmehr helfen die Bergkristall Eigenschaften dem Träger zu Harmonie, Selbsterkenntnis, Toleranz und positiver Energie. Durch seine angstlösende Wirkung kann der Bergkristall Edelstein als 1. Helfer bei Albträumen fungieren. Auf der Stirn aufgelegt kann er klärend und Angst lindernd wirken.

Bergkristall Schmuck

Dieser Edelstein kann am besten am Körper getragen wirken. Bergkristall Ohrstecker, kleine Spitzen in Silber oder Gold eingefasst, ein Ring Bergkristall, eine Bergkristall Halskette oder Armbänder aus Bergkristall können damit hervorragend wirken. Auch Bergkristall Pendel aus dem Quarz Bergkristall bieten die Möglichkeit, die Chakren zu öffnen und einen ganzheitlichen Energiefluss zu ermöglichen.

Die Bergkristall Eigenschaften wirken jedoch nicht allein in geschliffener Form. Auch Schmuck aus Bergkristall Rohstein bietet sich je nach dem persönlichen Gefallen an.

Das alleinige Betrachten der Schmuckstücke wirkt anregend und gleichzeitig ausgleichend. Ein Stück Friedlichkeit und Schutz zum Mitnehmen.

Wirkung Bergkristall 6 SanjaNatur®
Wirkung Bergkristall 7 SanjaNatur®

Dieses Set findest du hier.

Der Bergkristall in der Wohnung

In unserem zu Hause spielen sich ganze Leben ab, Szenarien, die du nicht immer selbst beeinflussen kannst. Energien gehen ein und aus und bleiben in manchen Fällen zurück. Ein Streit sorgt für dicke Luft, Luft, die man schneiden könnte. Ein beklemmendes Gefühl entwickelt sich vielleicht oder du wirkst gereizt und unausgeglichen, obwohl es keinen ersichtlichen Grund gibt. Der Bergkristall im Raum aufgestellt ist ein lichtbringender, ausgleichender und Freude schenkender Edelstein. Ein Rohstein bietet sich in einem Edelsteinbrunnen an. Herrliches Bergkristall Wasser wird energetisiert und der Raum mit Harmonie und Schutz bereichert. Auch Bergkristall Spitzen im Raum aufgestellt, sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima. Die Bergkristall Eigenschaften können uns dabei unterstützen, einer Verdunklung des Gemüts entgegenzuwirken. Halte einmal einen Bergkristall Heilstein in die Sonne. Das Licht bricht sich heilend in dem Kristall, während Frohsinn, Zuversicht und Selbsterkenntnis die Seele erfüllen.

Der Bergkristall als Dekoration

Das Quarz Bergkristall entwickelt als Druse oder Spitzen ihre Wirkung im Haus sowie im Garten. Das, was dem menschlichen Körper guttut, kann für die Pflanzen ebenso unterstützend wirken. Ein kleiner Geheimtipp ist es, seine Pflanzen mit Bergkristall Wasser zu gießen. Dabei wird der Bergkristall in eine Gießkanne mit Wasser gelegt und einige Stunden so belassen. Danach kannst du wie gewohnt deine Pflanzen mit dem Wasser verwöhnen. Sollte ein Bergkristall einmal zerspringen, so hat er seine Arbeit für dich getan. Eine wundervolle weitere Verwendung erfährt er, in dem du ihn in die Erde deiner Pflanzen steckst. Seine Energie kann sich so weiter entfalten und das frische Grün erfreut dein Herz und deine Seele.

Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.

Unsere Produkte aus Bergkristall