[vc_row css=”.vc_custom_1644697441866{background-image: url(https://sanjanatur.de/wp-content/uploads/rough-olivine-peridot-chrysolite-crystal-2021-08-29-06-08-03-utc-scaled.jpg?id=393342) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: cover !important;}”][vc_column][vc_empty_space height=”30vh”][vc_column_text css=”.vc_custom_1644591856183{padding-top: 20px !important;padding-right: 20px !important;padding-bottom: 20px !important;padding-left: 20px !important;background-color: rgba(255,255,255,0.76) !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}”]

Der Peridot

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30vh”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Der Peridot

Sein bloßer Anblick wirkt so erfrischend wie Limettensaft und so zart wie das Gras auf den Wiesen im Frühling. Seine grüne Farbe erweckt das Gefühl, den Frühling in den eigenen Händen halten zu können.

Seine nachgesagte Wirkung geht viele Jahre zurück. Die Ägypter nutzten diesen Edelstein als Schmuck für besondere und wertvolle Gegenstände. Tutanchamun  soll unter anderem mit einem Peridot bestattet worden sein. Damals wurde er für das Abhalten von bösen Geistern genutzt. Schutzamulette wurden daher besonders gerne mit diesem Edelstein geschmückt. Seine leuchtende Farbe sollte zudem auch in der tiefsten Dunkelheit Licht und Geborgenheit schenken. Ihm wurde zudem nachgesagt, dass er Energien besitze, die für Geld und Liebe sorgen würden.

Durch die vielen Jahre seit seiner Entdeckung hat er einige Namen, unter denen er bekannt ist. Neben seinem ursprünglichen Namen wird er auch Chrysolith oder Olivin genannt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Der Peridot und seine Wirkung auf die Psyche

Seine grün leuchtende Farbe spiegelt seine Aufgabe wider. Hell und freundlich darf Dein Leben sein. Dieser Edelstein soll für ein inneres Gleichgewicht sorgen, das standhaft bleibt, auch wenn die Umwelt aus dem Gleichgewicht gerät. Dein innerer Frieden soll bewahrt werden, auch wenn Du Dich aktuell in einer schwierigen Situation befindest. Seine positive Ausstrahlung kann Dich jeden Tag daran erinnern, Dir Deine positive Lebenseinstellung zu bewahren.

Aufkommender Neid, Hass oder Egoismus können durch diesen Edelstein in positive Energie umgewandelt werden. Er kann Dir dabei helfen, umzudenken und alte Glaubensmuster zu verlassen. Du selbst bist für Deine Gedanken und Gefühle verantwortlich. Der Peridot möchte Dir sagen: sei nett zu Dir! Nur dann kannst Du in Liebe leben und wirst positives in Dein Leben holen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”393800″ img_size=”medium” onclick=”custom_link” link=”https://sanjanatur.de/produkt/gua-sha-massage-stein-75-x-45cm/”][vc_column_text]Lebensfreude und Sommerfeeling verbindet sich durch Peridot und Bernstein. Dieses lebensbejahende Armband findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”393801″ img_size=”medium” add_caption=”yes” onclick=”custom_link” link=”https://sanjanatur.de/produkt/set-edelstein-anhaenger-klarer-bergkristall-silber-oder-vergoldet/”][vc_column_text]Trage Deinen Peridot nah bei Dir als Armband, Kette oder Ring. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kombiniere ihn und kreiere Dein eigenes kleines Kunstwerk.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Der Peridot und seine Wirkung auf den Körper

Er soll eine ausgleichende Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Durch seine mineralischen Eigenschaften wird ihm nachgesagt, dass besonders der Nickelgehalt mit dem Körper in Resonanz geht. In dem Zusammenhang kann er die natürliche Entgiftung unterstützen. Durch diese Resonanz soll er auch bei Akne helfen können. Seine grüne Farbe ist dem Herz Chakra zugeordnet. Hier soll er das Herz, die Thymusdrüse und die Lunge unterstützen können. Zudem soll er das Immunsystem unterstützen und Wetterfühligkeit verbessern.

Da dieser Edelstein anspruchslos gegenüber der Anwendung ist, kannst Du ihn je nach Deinem persönlichen Empfinden benutzen. Lege ihn gerne auf eine gewünschte Stelle auf, trage ihn als Herzensstein nah bei Dir oder bewundere diesen Edelstein als Armband an Deinem Handgelenk. Bei der Anwendung und individuellen Nutzung sind Dir keine Grenzen gesetzt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Der Peridot und Schmuck

Dieser Edelstein wird durch seine grüne Farbe dem Herzchakra zugeordnet. Eine Kette eignet sich sehr gut, um dieses Chakra zu unterstützen. Armbänder oder Ringe kannst Du, wenn es sich für Dich richtig anfühlt, linksseitig tragen. Die linke Körperhälfte ist dem Herzen zugeordnet. Ohrstecker sorgen für eine Verbindung im Kopfbereich. Hier soll er vor allem auf die Psyche wirken können. Gedankenkreisen kann gebessert werden. Positive Gedanken finden Platz, während alte Denkmuster keinen Raum mehr erhalten.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”393805″ img_size=”medium”][vc_column_text]Peridot Ohrstecker für positives Denken findest du hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Unsere Produkte aus Peridot

[/vc_column_text][wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Peridot”][/vc_column][/vc_row]