Der Granat

Ein Edelstein der Freundschaft und Stärke.

Woher kommt der Name Granat?

Dieser Edelstein erinnert in seiner Form und Farbe an einen Granatapfel. Kleine Granat Kristalle sitzen im Muttergestein und erscheinen hier ähnlich dem Innenleben eines Granatapfels. Die Granat Farbe erscheint meist entsprechend rot. Jedoch kann dieser Edelstein in unterschiedlichen Farbvarianten vorkommen. Beinahe lila farben, gelb, rosa, grün, braun und schwarz sind mögliche Varianten.

Die Geschichte des Granats

Um diesen Edelstein ranken sich seit Jahrzehnten Geschichten und Sagen. Ihm wurde durch seine teils tiefdunkle rote Farbe nachgesagt, eine Form eines Blutstropfens Christis zu sein. So erklärten sich unsere Vorfahren die blutrote Farbe. In Legenden wird dieser Edelstein immer wieder als besonderer Schmuck hervorgehoben. So sollen Rüstungen und Schwerter mit diesem Edelstein bestückt dem Träger Schutz und Kraft gebracht haben. Er soll ein Freundschaftshüter sein. Ihm wurde nachgesagt, dass er dunkel bis schwarz wird, um eine Warnung auszusprechen. Er würde dann auf eine angespannte Situation in der Freundschaft oder Partnerschaft hinweisen. In dieser angespannten Situation sollte er dann ein Berater sein, um überlegt und gerecht handeln zu können.

Die heilende Granatwirkung auf die Psyche

Die Granat Edelsteine eignen sich hervorragend als Begleiter im schulischen oder beruflichen Alltag. Er fördert die Gedächtnisleistung und unterstützt dabei das Merken und Verarbeiten von Informationen. Die Ausdauer und die Leistungsbereitschaft wird gestärkt, jedoch nur in Deinem angepassten Maß. Die Leistungsbereitschaft übersteigt nicht Deine Möglichkeiten. Du wirst nicht dazu verleitet, über Deine persönlichen Grenzen zu gehen. Vielmehr unterstützt dieser Edelstein Dich dabei effektiv und schonend zu arbeiten. Da dieser Edelstein ausgesprochen hilfreich in Krisen ist, kann er Dich in schwierigen Situationen unterstützen. Deine eventuell verlorene Kraft kann wieder zu Dir zurückfinden, während Du diese dann klug einsetzen kannst.

Durch seine kräftige rote Farbe steht er zudem für die Sexualität. Selbstliebe und die Liebe zu Deinem Partner soll durch ihn gestärkt und bestärkt werden.

Schwierige Situationen lassen sich leichter Meistern. Deine Zuversicht in auch schwierigen Situationen wird gestärkt. Angst und Sorge sind stets schlechte Berater, dies macht dir der Granat sanft klar. Nur mit einem klaren Kopf und einem offenen Herz kannst Du auch schwierige Situationen oder gar ausgeprägte Krisen meistern. Er kann Dir dabei helfen, Schwermütigkeit abzulegen. Ein wahrer Meisterstein der Energie.

Der Granat und seine Wirkung 1 SanjaNatur®

Dieses Duft Amulett mit einem glitzernden Granat sorgt für eine sehr angenehme Schwingung. Neben der Wirkung des Edelsteins können Ätherische Öle für eine zusätzliche Wirkung sorgen.

Granat Collier

Dieser wunderschöne Collier aus Südseeperlen und Granat findest du hier.

Die Granatwirkung auf den Körper

Dieser Edelstein steht für Kraft und Stärke. In unserem Organismus stecken Selbstheilungskräfte, die nur darauf warten, aktiviert zu werden. Genau hier kommt dieser Heilstein ins Spiel. Er soll unserem Körper zu Kraft verhelfen und die vielleicht noch schlummernden Selbstheilungskräfte aktivieren. Zudem wird ihm nachgesagt, dass er einen ungestörten Energiefluss anregen soll. Energie kann auch mit unserem Blut in unserem Körper assoziiert werden. So soll er das Blut stärken und reinigen können.

Dieser Heilstein soll gegen Gelenkbeschwerden helfen können. Bei Beschwerden kann er für eine kurze Zeit auf das betreffende Körperteil gelegt werden. Danach sollte man pausieren, um ihn danach erneut aufzulegen. So sollen die Selbstheilungskräfte in dem schmerzenden Bereich angeregt werden.

Granat Schmuck

Dieser Edelstein wurde häufig in Zeiten von Krisen als Schmuckstück verwendet. Während und nach den Weltkriegen erlebte er einen förmlichen Aufschwung. Demnach wird ihm auch eine krisensichere Eigenschaft zugesprochen. Krisen sollen sich leichter bewältigen lassen, während man lernt, das Richtige von dem Falschen zu trennen. So soll er in diesen Zeiten unterstützen, die Lebenslust nicht zu verlieren und beinahe zerstörerische Zeiten zu überstehen. Es wird ihm nachgesagt, dass er in der Lage sei, sehr starke Kräfte in seinem Träger frei zu setzen.

Krisen können uns auf unterschiedlichem Wege ereilen. Eine Beziehungskrise stellt eine vielleicht bekannte Situation dar. Häufig wurden Eheringe mit Granaten verziert. Das Ehepaar sollte auch in Krisen den Blick für das Richtige nicht verlieren. Statt sich der Krise hinzugeben, sollte die Liebe wachsen und stark werden.

Da dieser Edelstein zudem für Liebe, Zuversicht und Ausgeglichenheit steht, empfiehlt es sich, diesen mit Hautkontakt zu tragen. So kann er optimal wirken und durch seine prächtigen Farben das Leben bereichern.

Granat Set

Dieses sehr edle Granat Set mit Turmalin findest du hier.

Grüner Granat Armband

Dieses erfrischende Armband aus Limonenquarz und grünem Granat findest du hier.

Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.

Unsere Produkte aus Granat

[wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Granat”]