Der Carneol

Ein Edelstein der Lebensfreude und der Geborgenheit

Der Carneol

Dieser Edelstein wurde im alten Ägypten vielseitig genutzt. Seine orange Farbe erinnerte an Blut, wodurch er damals als Edelstein der Gesundheit geschätzt wurde.

Als Grabbeigabe sollte er einen Übergang in das ewige Leben ermöglichen. Seine orange Farbe wurde mit dem Morgenrot verglichen, was für den Neuanfang und Licht spricht.

Die Carneol Wirkung auf die Psyche

Seine leuchtend orange Farbe spricht für Wärme und Geborgenheit. Diese Eigenschaften sollen Dich strahlen lassen. Die warme Farbe wirkt beinahe wie ein Sonnenaufgang zum Mitnehmen. Eine Sonne für die Hosentasche.

In diesem Zusammenhang darf er Dich gerne dabei unterstützen, nein zu sagen. Oft assoziieren wir ein nein mit einem Schuldgefühl, dem gegenüber nicht gerecht zu werden. Der Edelstein hilft Dir dabei, für Dich einzustehen und auf Deine persönlichen Grenzen zu achten.

Durch seine energetische Schwingung unterstützt er Dich dabei, offene und ungeklärte Situationen zu bereinigen. In diesen Situationen kann er Dir helfen, geerdet schwierigen Situationen gegenüberzutreten.

Carneol Kette

Diese Edelstein-Kette zeichnet sich durch Liebe und Stärke aus. Auch für Dich ohne Süden kann die Kette ausgleichend wirken.

Carneol Armband

Eine fehlende Mitte kannst Du mit diesem wunderschön sonnigen Carneol Armband ausgleichen.

Die Carneol Wirkung auf den Körper

Da dieser Edelstein als ausgleichend für den Geist gilt, kann er auch körperlich für einen Ausgleich sorgen. Er soll einen normwertigen Blutdruck unterstützen.

Bei Menstruationsbeschwerden sollte er bereits einige Tage vor dem Einsetzen der Menstruation in der Hand gehalten werden. Sollten sich Schmerzen oder Krämpfe einstellen, kann er Linderung durch das Auflegen verschaffen. In der Schwangerschaft kann er für Wärme im Unterleib sorgen und die werdende Mutter unterstützen.

Eine längere Zeit bei sich getragen, soll er das Immunsystem stärken können. Seine wohlige Farbe spricht bereits für Wärme. Solltest Du zu kalten Füßen neigen, stecke Dir gerne einen Trommelstein in Deine Socken. Da der Heilstein die Durchblutung anregen soll, kannst Du einmal beobachten, ob sich warme Füße einstellen.

Der Carneol als Dekoration

Wohlige Wärme und ein angenehmes Licht. Dieser Edelstein vermag es, die gesamte Raumenergie für sich einzunehmen. Negativität, Stress oder Streit haben hier keinen Platz mehr. Stattdessen kann er als Lampe arrangiert auf Dich und Deine Umgebung wirken und diese positiv beeinflussen.

Dieses Arrangement ist der absolute Hingucker. Auch unbeleuchtet geben die Edelsteine ihre Energie in den Raum ab. Beleuchtet nimmt die Lampe den gesamten Raum ein und lenkt unweigerlich alle Blicke zu sich. Spüre einmal in Dich hinein, welcher Raum Dir als Erstes einfällt. Könnte das ein Raum sein, der von vielen Menschen besucht wird und von vielen Energien geprägt ist? Gerade hier bietet sich der warm orange Carneol an.

Carneol Brunnen

Diese wunderschöne Lampe findest du hier.

Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.

Unsere Produkte aus Carneol

[wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Carneol”]