Der Achat

Sorgt für inneren und äußeren Schutz.

Der Achat

Dieser Heilstein erhielt seinen Namen durch den Fluss Achates in Sizilien. Dies war vor einigen Jahren das Hauptabbaugebiet dieses herrlichen Edelsteines. Die Typische Bänderung des Achates entsteht durch eine Oxidation von verschiedensten Mineralien. Diese Oxidation sorgt für sein farbenfrohes Vorkommen und die einmalige Bänderung. Kein Achat gleicht dem anderen, so ist jeder Edelstein ein Unikat.

Geoden eignen sich hervorragend zum Aufladen von Ketten, Ringen oder Edelsteinen.

Die Wirkung des Achat auf die Psyche

Dieser Heilstein wirkt über das Auflegen auf der Haut. So soll dieser Edelstein ein kraftvoller Schutzstein sein. Er kann Geborgenheit fördern und eine wärmende, wohlwollende Umgebung schaffen. Er ermöglicht eine positive Sicht auf die Dinge des täglichen Lebens. Bei depressiven Verstimmungen soll er unterstützend wirken können und Dir helfen lebensbejahend zu leben.

Dieser Edelstein gilt als “der” Prüfungs-Edelstein. Eine Prüfung muss jedoch nicht gleichbedeutend mit einem fachlichen Abschluss stehen. Prüfungen sehen für jeden von uns sehr individuell aus. Der tägliche Einkauf, das Gespräch mit Kollegen oder dem Vorgesetzten, zu seiner Meinung stehen, Rückgrat beweisen oder einen Vortrag halten. Dies alles kann zu einer ganz individuellen Prüfung für Dich werden. Hierbei kann Dich der Achat unterstützen. Trage ihn gern als Trommelstein, Armband, Kette, Ohrring oder als kleine Scheibe bei Dir. Körperkontakt ist bei diesem Edelstein sehr wichtig. Nutze die Berührung und den Kontakt zu ihm, um Dich zu erden. Werde Dir über Deine Stärken und Dein Selbstbewusstsein bewusst.

Achat

Eine Achat Kerze für Deine Raumenergie findest du hier.

Der Achat 1 SanjaNatur®
Der Achat 2 SanjaNatur®
Achat

Diese wundervoll glitzernden Baby Geoden Ohrhänger findest du hier.

Die Wirkung des Achat auf den Körper

Dieser Edelstein soll bei Mückenstichen lindernd wirken können. Hierbei ist eine Scheibe zu empfehlen. Diese soll in der Sonne aufgeladen werden und nach einiger Zeit im Sonnenbad auf die betroffene Stelle gelegt werden. Eine weitere Eigenschaft soll seine schmerzlindernde Wirkung sein. Gleichzeitig soll er die betroffene Stelle entspannen können. In dem Zusammenhang soll er Blähungen und Sodbrennen lindern können. Auch Menstruationsbeschwerden soll er lindern können.

Das Bindegewebe und das Hautbild kann gestärkt werden. Hier kann Achat Wasser angesetzt werden um dieses dann zur Reinigung und sanften Massage nutzen zu können.

Der Achat im Haus

Dieser Edelstein wurde schon vor einigen Jahrzehnten als Schutzedelstein verwendet. So sollte man jeden Abend eine Achatscheibe auf der ausgestreckten Hand kreuzweise durch das Haus tragen. Dies sollte Einbrecher fern halten und das Haus vor schädlichen Einflüssen schützen.

Dieser Brauch hat sich mit den Jahren und Überlieferungen gehalten. Nicht jeder von uns vermag in unserer heutigen Welt hierfür die entsprechende Zeit aufzubringen. Ein Mobile ersetzt das tägliche Laufen und schützt zu jeder Zeit. Die Mobile sollten im Eingangsbereich angebracht werden oder vor Eingängen und Fenstern. Nicht nur, dass Sie vor unbefugtem Eindringen in unserem Heim schützen können. Fenster und Balkontüren bieten sich an um die Schönheit dieses Edelsteines genießen zu können. Die Bänderung und seine Farbenpracht kommen im Tageslicht hervorragend zu Geltung.

Das Mobile wirkt jedoch nicht nur optisch. Klangvoll wird jeder Besucher begrüßt und jeder Windstoß bringt positives Chi’i in Dein Haus. Ein wahrer Genuss den Klängen zu lauschen.

Der Achat 3 SanjaNatur®

Ein klangvolles Mobile findest du hier.

Der Achat 4 SanjaNatur®

Eine Achatscheibe mit Teelichthalter für den Schreibtisch oder den Eingangsbereich. Ein wunderschöner Blickfang.

Der Achat 5 SanjaNatur®

Wasseradern mit dem Achat entstören

Wasseradern durchziehen den Erdboden. Doch nicht immer finden sich diese an günstiger Stelle ein. Wasseradern können den Schlaf stören oder zu anhaltender Schlaflosigkeit führen. Schlaf ist bedeutend für die körperliche Regeneration und ein gestörter Schlaf kann die Regeneration vermindern.

Eine Lösungsmöglichkeit bietet hierbei der Achat. Zum Entstören der Wasserader kannst du Achatscheiben auf diese legen. Da die Scheiben dünn sind, musst du dein gewohntes Umfeld nicht zwingend verändern. Das Bett kann über den Scheiben stehen während sie wirken.

Diese Anwendung stammt aus unseren persönlichen Erfahrungen, da es sich hier aber um Heilsteine handelt, geben wir hier kein Heilversprechen. Paragraph 3 HWG.

Jeder Mensch ist einzigartig und somit darfst und sollst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, die Du uns sehr gerne auf Instagram SanjaNatur mitteilen kannst. Wir freuen uns über den Austausch.

Unsere Produkte aus Achat

[wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Bergkristall”]